body_background
 

Kunsttherapie: Angebot

«Der wahre Sinn der Kunst liegt nicht darin, schöne Objekte zu schaffen. Es ist vielmehr eine Methode, um zu verstehen. Ein Weg, die Welt zu durchdringen und den eigenen Platz zu finden.»
Paul Auster

Als Kunsttherapeutin begleite ich Frauen und Männer in Lebenssituationen, die nach Veränderung drängen. Sie haben das Bedürfnis, den Dingen auf die Spur zu kommen und sich weiter zu entwickeln.

Ausgehend vom Anliegen der Klientin, des Klienten knüpfe ich an vorhandene Ressourcen an und öffne einen Raum für das kreative Abenteuer. Aus einem breiten Repertoire biete ich jeweils das Medium oder eine Abfolge von ineinanderfliessenden Medien an, welche der Fragestellung und den individuellen Möglichkeiten entspricht. Im künstlerischen Prozess öffnen sich dem Bewusstsein neue Wege und Perspektiven. Im anschliessenden Gespräch können Bezüge zwischen Werk und Person erkannt und deren Integration in den Alltag reflektiert werden.

Weitere Informationen

Ohne Titel | Laure Perrenoud 2009